Bauernhof-Club

Ab Juni erforschen die Kinder einmal im Monat den Bauernhof. Was gibt es auf dem Hof, in den Ställen und im Bauerngarten zu sehen? Was hat sich verändert?

 

Einmal im Monat, an einem Samstag, treffen wir uns von 11:30 bis 14:00 Uhr um den Bauernhof im Jahreslauf zu entdecken. Wir gärtnern, reiten, streicheln Schafe, erforschen das hofeigene Wäldchen, imkern und vieles mehr. Die Themen orientieren sich am Jahreslauf und wechseln.

 

Der Club ist für Kinder von 5 bis 11 Jahren geeignet.

 

Weitere Infos und Platzreservierung per E-Mail (hof-erftaue@gmx.de).


Termine 2024

22.Juni: Der erste Tag auf Hof Erftaue. Wir erforschen den Bauernhof. Was gibt es alles zu sehen? Welche Tiere leben hier?

Sommerferien-Pause

24.August: Wer erntet die dickste Kartoffel? Große Ernte im Bauerngarten. Außerdem sammeln wir Wildkräuter!

14.September: Kuschelschaf-Alarm! Heute lernen wir die Schafe genauer kennen

05.Oktober: "Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde!" Heute dreht sich alles um die Ponys

Herbstferien-Pause

23.November:  "Ich wollt, ich wär ein Huhn! Ich hätt nicht viel zu tun!" Ob das stimmt? Heute dreht sich alles rund ums Huhn

14.Dezember: Abschluss-Lagerfeuer mit Stockbrot; Schnitzen